Zurück

eBalance-Botschafter

Karl Würmli (50), -30 kg

Vorher vorher
Heute heute
Steckbrief Karl Würmli :
  • Alter: 50
  • Wohnort: Biberist (SO)
  • Beruf: dipl. Wirtschaftsprüfer
  • Grösse: 194 cm
  • Gewicht vorher: 117 kg
  • Jetzt: 87 kg
  • Zielgewicht ursprünglich: 87 kg

«eBalance gab mir den Schlüssel zum Abnehmen»

2007 / Karl Würmli wirkt trotz seinen 87 Kilo beinahe schlaksig. Vor vier Jahren war der Mann mit einer Körpergrösse von 1 Meter 94 noch anderthalb mal so schwer, brachte volle 130 Kilo auf die Waage! «Ja, das Abnehmen ist perfekt gelaufen», lacht der Inhaber einer kleinen Solothurner Treuhandfirma und kramt in seinen Fotobüchern.

Er hat Mühe, ein Bild zu finden, das ihn mit seinem ganzen früheren Schwergewicht zeigt. «Die Kilos haben sich bei mir halt schön auf alle Körperpartien verteilt.» Bloss am Foto auf seiner Website erahnt man, dass der Mann mit dem rundlichen Kopf einmal ziemlich «gut genährt» gewesen sein muss.

Als störend hatte der passionierte Velofahrer sein Gewicht seit längerem empfunden: «Ich bekam Mühe mit dem Atmen, wenn ich mit meinem Rennvelo die Pässe hinauffuhr.» Dazu kamen Probleme mit der Wirbelsäule. «Ich realisierte, dass ich einfach zu fett war.» Den Grund für die Zunahme sieht er in seiner enormen Belastung während des Aufbaus seiner Firma in langen Jahren. «Da kam der Sport zu kurz, ich sass viel und ernährte mich nicht ausgewogen.»

Die ersten 13 Kilo reduzierte Würmli durch vernünftigeres Essen. Angelangt bei 117 Kilo, entdeckte er die eBalance-Inserate mit dem Logo der Hirslanden-Klinik. «Das schien mir seriös.» Von der virtuellen Tour auf der Website überzeugt, schrieb er sich sogleich ein. Mit Erfolg: Nach fünf Monaten war er nochmals 22 Kilo leichter. Dann, nach dieser rasanten Phase, lief es harziger. Karl Würmli gab sein neues tieferes Gewichtsprofil ein und setzte sich das nächste Ziel: Von 95 auf 87 Kilo herunterzukommen. Auch das schaffte er in einem weiteren halben Jahr. Und mitten drin – wie zum Beweis seiner neuen Leistungsfähigkeit – fuhr er mit Kollegen auf den legendären Mont Ventoux in Frankreich. «Ich hielt locker mit bei einem Puls von 130 Schlägen, hätte also jederzeit beschleunigen können.»

Inzwischen sind die Rückenschmerzen verschwunden. Und der Sportfreak, der auch joggt, Langlauf macht und Volleyball spielt, hat ein neues Ziel vor Augen: die 12-tägige Tour de Pyrénées im nächsten Herbst, die über 1600 Kilometer und 30'000 Höhenmeter führt. Durch eBalance hat Würmli Lust am Kochen bekommen und bereits verschiedene Rezepte ausprobiert. «Die Griess-Chöpfli sind eines meiner Lieblingsdesserts.» Der Geschäftsmann ist vom Online-Programm begeistert, auch wenn er weiss, wie wichtig sein eigener Beitrag ist: «Ausdauer und Disziplin braucht es überall im Leben. Doch eBalance gab mir den Schlüssel, auf systematische und planmässige Weise abzunehmen. Ohne Guru und Diäten. Einfach mit sauberen Infos und sachlichen Anleitungen.»

Karolina Dankow, 2007

Hinweis: Alle Fotos sind Originalaufnahmen und wurden nicht mit Softwareprogrammen bearbeitet. Die darauf abgebildeten Personen haben ihr schriftliches Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. Beachten Sie, dass eine Gewichtsabnahme individuell verläuft und nicht im Einzelfall vorhergesagt werden kann.

Karl Würmlis Tipps
  • eBalance nimmt dir das Abnehmen nicht ab, aber es stellt dir ein geeignetes Werkzeug zur Verfügung.
  • Entscheidend beim Abnehmen ist, dass du systematisch ein Essenstagebuch führst.
  • Wer Erfolg haben will, muss dranbleiben und darf höchstens eine Woche lang nachlässig sein

Lesen Sie weitere Erfahrungsberichte

  • «Bei Süssem schaue ich einfach weg»

    Niggi Schaer (68), -34 kg

  • «Gewicht ist absolut steuerbar»

    Daniel Richner (60), -25 kg

  • «Wir haben das Gewicht heute gut im Griff»

    Beatrice und Marcel Rieder (53 / 25), -17.5kg / - 38.5 kg

  • «Bewusster Kontrollverlust»

    Andrea Cristina Bieri (32), -14 kg

  • «Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll.»

    Markus Keller (48), -13 kg

  • «Vom Allesesser zum «Léger-Jünger»

    Rémy Baumann (30), -37 kg

  • «Ich höre jetzt auf meinen Körper»

    Kim Hilpert (25), -17 kg

  • «Meinen Speiseplan bestimme ich selbst»

    Christoph Weder (42), -6 kg

Möchten auch Sie von Ihren Erfolgen berichten?

Dann geht es hier weiter Zurück

eBalance garantiert abnehmen auf medizinisch geprüfte Weise

Starten Sie jetzt Ihr individuelles Abnehmprogramm

Affiliate Tracking Pixel